Hybrides Output Management

«Früher waren Kundenaufträge im Mailing Bereich immer sehr aufwändig und zeitintensiv. Doch mit Lettershop Lösung von iDPARC können unsere internen Kunden ihre mehrsprachigen Versandaufträge von A bis Z nun einfach selbst konfigurieren. Der Lettershop von iDPARC vereinfacht die Bestellung von komplexen Lettershop Aufträgen enorm.»

Heinz Hönger, Projektleiter Print and Publish, Campus Services, ETH Zürich

«Früher waren Kundenaufträge im Mailing Bereich immer sehr aufwändig und zeitintensiv. Doch mit Lettershop Lösung von iDPARC können unsere internen Kunden ihre mehrsprachigen Versandaufträge von A bis Z nun einfach selbst konfigurieren. Der Lettershop von iDPARC vereinfacht die Bestellung von komplexen Lettershop Aufträgen enorm.»

Heinz Hönger, Projektleiter Print and Publish, Campus Services, ETH Zürich

Sie haben Dokumente, wie beispielsweise Rechnungen, Mahnungen, Verträge oder Werbesendungen, welche physisch und verlässlich zu Ihren Kunden gebracht werden müssen?

Egal in welcher Form Ihre Daten vorliegen, mit dem Hybriden Output Management von iDPARC kostet Sie diese anspruchsvolle Aufgabe in Zukunft nur noch ein müdes Lächeln!

Denn mit der Übergabe Ihrer Daten an uns ist Ihre Arbeit bereits erledigt, alle weiteren Arbeiten (wie beispielsweise Druck, Kuvertierung, Frankierung sowie Postaufgabe) werden vom Output Management für Sie übernommen. Sie möchten Ihre Dokumente „nur“ individuell pro Kunde per E-Mail versendet haben? Auch dafür haben wir eine Lösung!

Im Video nebenan zeigen wir Ihnen, wie das Hybride Output Management im Detail funktioniert.

Sie haben Dokumente, wie beispielsweise Rechnungen, Mahnungen, Verträge oder Werbesendungen, welche physisch und verlässlich zu Ihren Kunden gebracht werden müssen?

Egal in welcher Form Ihre Daten vorliegen, mit dem Hybriden Output Management von iDPARC kostet Sie diese anspruchsvolle Aufgabe in Zukunft nur noch ein müdes Lächeln!

Denn mit der Übergabe Ihrer Daten an uns ist Ihre Arbeit bereits erledigt, alle weiteren Arbeiten (wie beispielsweise Druck, Kuvertierung, Frankierung sowie Postaufgabe) werden vom Output Management für Sie übernommen. Sie möchten Ihre Dokumente „nur“ individuell pro Kunde per E-Mail versendet haben? Auch dafür haben wir eine Lösung!

Im Video nebenan zeigen wir Ihnen, wie das Hybride Output Management im Detail funktioniert.

Die vier Phasen des Output Managements

Phase I - Übergabe der Daten

Phase II - Verarbeitung der Daten

Phase III - Ausgabe und Dokumentation

Phase IV - Druck und Versand

Die vier Phasen des Output Managements

Phase I - Übergabe der Daten

Phase II - Verarbeitung der Daten

Phase III - Ausgabe und Dokumentation

Phase IV - Druck und Versand

Phase I - Übergabe der Daten

Benutzerfreundliche Übergabe der Daten

Egal in welchem Dateiformat Ihre Daten vorliegen und welcher Transportweg genutzt werden soll. Wir machen es Ihnen einfach, denn wir unterstützen (fast) alle Optionen.

Phase I - Übergabe der Daten

Benutzerfreundliche Übergabe der Daten

Egal in welchem Dateiformat Ihre Daten vorliegen und welcher Transportweg genutzt werden soll. Wir machen es Ihnen einfach, denn wir unterstützen (fast) alle Optionen.

Phasen II - Verarbeitung der Daten

Wir bieten umfangreiche Verarbeitung Ihrer Daten

  • Automatisierte Datenprüfung
    Alle Datensätze werden nach Kundenregeln auf Validität geprüft und ggfs. in einem umfangreichen Bericht festgehalten

  • Informationen zur Steuerung hinzufügen
    Jede Sendung bekommt einen individuellen SetCode, wird automatisch frankiert und bekommt eine LetterID zur Nachverfolgung

  • Dynamische Zusatzdokumente hinzufügen
    Sie senden Ihren Kunden eine Rechnung zu? Wir können aus Ihren Daten dynamisch einen Einzahlungsschein mit QR-Code erstellen.
    Zusätzliche, personalisierte Dokumente, welche nur bei bestimmten Datensätzen hinzugefügt werden sollen, sind kein Problem. Whitespace Management – auch das können wir.

  • Inhalte transformieren
    Egal ob der Inhalt skaliert oder gedreht werden muss. Wir machen es für die Ausgabeggrösse passend! Gleiches gilt natürlich für Leerseiten beim Duplex-Druck.

  • Gruppierung und Beilagensteuerung
    Die Sendungen können nach beliebigen Kriterien (Sprache, Papier, etc.) gruppiert werden. Jeder Gruppierung können eigene Beilagen hinzugefügt werden.

  • Sortierung
    Abschliessend werden die Sendungen nach dem Land des Empfängers, sowie innerhalb des Landes nach der Sendungsgrösse sortiert.

(Für noch detailliertere Informationen, sehen Sie sich bitte das Video oben auf der Seite an.)

Phasen II - Verarbeitung der Daten

Wir bieten umfangreiche Verarbeitung Ihrer Daten

  • Automatisierte Datenprüfung
    Alle Datensätze werden nach Kundenregeln auf Validität geprüft und ggfs. in einem umfangreichen Bericht festgehalten

  • Informationen zur Steuerung hinzufügen
    Jede Sendung bekommt einen individuellen SetCode, wird automatisch frankiert und bekommt eine LetterID zur Nachverfolgung

  • Dynamische Zusatzdokumente hinzufügen
    Sie senden Ihren Kunden eine Rechnung zu? Wir können aus Ihren Daten dynamisch einen Einzahlungsschein mit QR-Code erstellen.
    Zusätzliche, personalisierte Dokumente, welche nur bei bestimmten Datensätzen hinzugefügt werden sollen, sind kein Problem. Whitespace Management – auch das können wir.

  • Inhalte transformieren
    Egal ob der Inhalt skaliert oder gedreht werden muss. Wir machen es für die Ausgabeggrösse passend! Gleiches gilt natürlich für Leerseiten beim Duplex-Druck.

  • Gruppierung und Beilagensteuerung
    Die Sendungen können nach beliebigen Kriterien (Sprache, Papier, etc.) gruppiert werden. Jeder Gruppierung können eigene Beilagen hinzugefügt werden.

  • Sortierung
    Abschliessend werden die Sendungen nach dem Land des Empfängers, sowie innerhalb des Landes nach der Sendungsgrösse sortiert.

(Für noch detailliertere Informationen, sehen Sie sich bitte das Video oben auf der Seite an.)

Phase III - Ausgabe und Dokumentation

Perfekt vorbereitete Dokumente

  • Pro Sortier-Kriterium erhalten Sie ein vollständiges PDF-Batch. Dieses kann von Drittanbietern vollautomatisiert weiterverarbeitet werden. Ebenfalls erhalten Sie ein elektronisches AVZ für die Aufgabe bei der Post.
  • Alle Auftragsdetails werden in einem umfangreichen Protokoll festgehalten. So können zu jedem Datensatz Informationen wie beispielsweise SetCode, LetterID und Frankierinformationen abgerufen werden.

Phase III - Ausgabe und Dokumentation

Perfekt vorbereitete Dokumente

  • Pro Sortier-Kriterium erhalten Sie ein vollständiges PDF-Batch. Dieses kann von Drittanbietern vollautomatisiert weiterverarbeitet werden. Ebenfalls erhalten Sie ein elektronisches AVZ für die Aufgabe bei der Post.
  • Alle Auftragsdetails werden in einem umfangreichen Protokoll festgehalten. So können zu jedem Datensatz Informationen wie beispielsweise SetCode, LetterID und Frankierinformationen abgerufen werden.

Phase IV - Druck und Versand

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie andere die Arbeit machen

  • Sofern Sie sich für den Druck und Versand durch unser Partner Unternehmen entscheiden, kümmert sich dieser vollständig um Druck, Kuvertierung und Postaufgabe Ihrer Sendungen.
  • Sie kennen die E-Mail Adressen Ihrer Kunden?
    Dann können wir Ihre Sendungen für Sie auch individuell pro Kunde per E-Mail versenden.Auch ein hybrider Versand der Sendungen, also per Post und E-Mail, ist möglich.

Phase IV - Druck und Versand

Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie andere die Arbeit machen

  • Sofern Sie sich für den Druck und Versand durch unser Partner Unternehmen entscheiden, kümmert sich dieser vollständig um Druck, Kuvertierung und Postaufgabe Ihrer Sendungen.
  • Sie kennen die E-Mail Adressen Ihrer Kunden?
    Dann können wir Ihre Sendungen für Sie auch individuell pro Kunde per E-Mail versenden.Auch ein hybrider Versand der Sendungen, also per Post und E-Mail, ist möglich.

Top 7 Vorteile

  1. 1
    Individuelle Anschreiben

    Mit unserem System können Sie im Handumdrehen individuelle Anschreiben für Ihre Kunden generieren. Dafür müssen nur die Excel-Empfängerliste sowie Ihr Text für das Anschreiben zusammengebracht werden.

  2. 2
    Unterschiedliche Sprachen und Anreden

    Anhand der Empfänger-Daten werden unterschiedliche Sprachen und Anreden automatisch erkannt. Pro Merkmal können separate Anschreiben sowie Anhänge verwendet werden.

  3. 3
    Optionale Beilagen

    Neben einem individuellen Anschreiben, können Sie Ihren Kunden auch weitere Dokumente zusenden. Einfach die PDF-Datei mit den Druckdaten hochladen, um den Rest kümmern wir uns für Sie.

  4. 4
    Digitales Gut zum Druck

    Bei uns kaufen Sie nicht die Katze im Sack. Bevor Ihre Sendung in den Druck geht, haben Sie die Möglichkeit für ein digitales Gut zum Druck. In dieser PDF-Datei sehen Sie genau, wie die Sendung beim Kunden aussehen wird. Optional kann eine separate Kontrollstelle den Versand freigeben oder stoppen.

  5. 5
    Vielfältige Versandoptionen

    Sie können festlegen mit welcher Frankatur Ihre Sendungen aufgegeben werden. Zusätzlich zum Versanddatum können Sie auch die Papierqualität sowie das Couvertformat bestimmen. Damit haben Sie Kosten und Qualität immer im Griff.

  6. 6
    HYBRIDER VERSAND PAPIER/DIGITAL

    Ob der Versand digital oder per Post erfolgen soll, Sie erledigen den Versand über den vom jeweiligen Kunden gewünschten Kanal in einem Schritt.

  7. 7
    Wir übernehmen Weiterverarbeitung

    Die aufwändigen Arbeitsschritte wie Ausdruck und Zusammenstellung der Dokumente, Couvertierung, Frankierung sowie die Aufgabe bei der Post übernehmen, mit uns digital verbundene, erfahrene Partnerunternehmen für Sie vollautomatisch. Dabei geben wir bestmögliche Kostenstrukturen transparent an Sie weiter.

Referenz 1

ETHZ Lettershop

«Mit iDPARC konnten wir diverse Output Management Projekte für verschiedene Branchen und Märkte on time und on budget umsetzen. Die Professionalität und Auffassungsgabe bei komplexen Anforderungen sowie das über Jahre erarbeitete Know-how im Output Management sind die Stärken von iDPARC.»

Alessandro Feser, Projektleiter, Funke Lettershop AG, Zollikofen

 

 

 

 

Als Spezialist für Output Management wurden wir von der ETH Zürich  gebeten, eine Lösung zur einfachen Erstellung von individuellen Postsendungen zu erschaffen.

Folgende Features wurden von uns implementiert:

  • Personalisierte Anschreiben
  • Hinzufügen von (optionalen) Beilagen wie Broschüren, Flyer und Falzflyer
  • Hinzufügen eines (optionalen) Rückantwortcouverts
  • Dynamische Vorschau des Anschreibens
  • Management mehrerer Sprachen in einem Vorgang
  • Unabhängige Kontrollinstanz im Bestellprozess
  • Vollautomatischer Druck der Dokumente, Zusammenstellung der Dokumente pro Empfänger in der richtigen Sprache, Couvertierung mit Beilagen, Frankierung und Postaufgabe durch Partnerunternehmen
  • Anbindung an den ETH Webshop

 

Für weitere Informationen schauen Sie sich bitte das nachfolgende Video an:

 

Sie sind neugierig geworden und möchten alle Details zum Lettershop erfahren?

dann klicken Sie bitte hier

iHaben Sie Fragen?